Junghundetraining

Die ersten Wochen im neuen Zuhause sind vorbei, der Welpe hat sich eingelebt und der Alltag normalisiert sich. Die Pubertät steht kurz bevor oder hat sogar schon angefangen. Nun gilt es, die Basis aus der Welpenzeit weiter auszubauen, neue Verhaltensweisen zu erlernen und Probleme sofort zu beheben.

Du wünscht dir einen zuverlässigen und orientierten Begleiter?

Ruhe und Gelassenheit trotz verschiedener Reize ist dein Ziel?

Entspannt spazieren gehen ist dein größter Traum?

Eine feste Ansprechperson und steitiges Training findest du super?

Lucie Junghundekurs Braunschweig

Dann haben wir genau das richtige für dich und deinen Hund!

Unsere Junghundekurs sind darauf ausgerichtet, deinem Hund die Grundlagen beizubringen und ihn auf ein glückliches und erfolgreiches Leben vorzubereiten. In einer positiven und unterstützenden Umgebung werden wir gemeinsam mit dir und deinem Hund an wichtigen Fähigkeiten arbeiten, die für ein harmonisches Zusammenleben unerlässlich sind. Von der richtigen Leinenführung über grundlegende Signale bis hin zur Sozialisierung mit anderen Hunden und Menschen – wir sind hier, um euch auf diesem spannenden Weg zu begleiten.

Unsere erfahrenen Trainer:innen stehen dir mit Rat und Tat zur Seite, um sicherzustellen, dass du und dein junger Hund das Beste aus eurer gemeinsamen Zeit herausholen.

Unsere Junghundekurse sind in drei aufeinander aufbauende Schwierigkeitsstufen unterteilt, um sicherzustellen, dass jeder Hund und sein Besitzer das optimale Lernumfeld haben:

Durch die Unterteilung unserer Kurse in diese drei Schwierigkeitsstufen können wir sicherstellen, dass jeder Hund und sein Besitzer individuell gefördert werden, während sie gemeinsam wachsen und lernen.

Die Besonderheit: Unsere Junghundekurse wurden durch Lina & Lucie sorgfältig geplant. Die beiden haben die Weiterbildung „Trainingsspezialist Hund“ absolviert. Kombiniert mit ihrer jahrelangen Erfahrung ist das perfekte Konzept für die Junghundezeit entstanden.

Für wen ist das Junghundetraining geeignet?

  • Für Junghunde ab der 17. Lebenswoche.
  • Für alle Menschen mit Hunden aus dem Tierschutz, egal ob Junghund oder älter.
  • Für Alle, die sich mehr Orienterung und Zuverlässigkeit von ihrem Hund auf Spaziergängen wünschen.
  • Für Hundemenschen, die an der Beziehung & Bindung zu ihrem Hund arbeiten möchten.
  • Für Menschen, die ihrem Hund mehr Sicherheit im Alltag bieten wollen.

Für wen ist es nicht geeignet?

  • Für Welpen bis zur 17. Woche.
  • Für Hundehaltende, die schon einige andere Erziehungsworkshops bei uns besucht haben (Ihr seid natürlich jederzeit herzlich willkommen. Dranbleiben lohnt sich! ;)).
  • Für Menschen, die keine Lust haben sich mit ihren Hunden auf eine Veränderung einzulassen.
  • Für trainingsfaule Leute, die außerhalb der Hundeschulzeiten keine Zeit und Lust haben mit ihren Hunden zu üben.

Klick gerne auf die oben stehenden Links, um mehr über die Kurse zu erfahren oder lass dich einfach von uns beraten, welcher Workshop der richtige für euch ist.