Hundeschule

CaniTales

"Cani" und "Tales", weil jeder Hund seine eigene Geschichte hat und wir uns schon freuen, Eure kennenzulernen!

Herzlich Willkommen!

Du hast ein paar Probleme mit Deinem Hund oder bist einfach nur auf der Suche nach einer Möglichkeit zur optimalen Auslastung?

 

Egal ob Schwierigkeiten beim Erlernen der Grundkommandos, Probleme bei der Leinenführigkeit, Aggression gegenüber Artgenossen, Angstzustände, andere Auffälligkeiten oder Hundesport – wir helfen Dir gerne dabei, diese und andere Probleme in den Griff zu bekommen!

Schau Dich ein wenig auf der Website um und schreib uns, wenn Du Fragen hast oder an einem Training teilnehmen möchtest. 

Wir freuen uns auf Dich und Deinen vierbeinigen Partner!
Mandy, Josy und Lina

Alles auf einen Blick:

die Vorteile von Canitales

Training auf Basis positiver Verstärkung

Wir lehnen Gewalt im Training ab und setzen uns für eine faires Miteinander ein. Weder Hund noch Halter müssen bei uns Angst haben.

Stillstand heißt Rückschritt

Und darum besuchen wir regelmäßig Fortbildungen zu den verschiedensten Themen der Hundewelt.

Ganzheitliches Training

Weil immer die Gesamtheit betrachtet werden muss, egal ob Psyche, Ernährung oder Bewegungsapparat. Gemeinsam mit Experten finden wir die Ursache des Problems.

Training auf Augenhöhe

Wir versuchen jedes Team da abzuholen, wo es steht und halten nicht nur die Fehler vor. Lernen mit Spaß, Wissen und Erfolg - ganz ohne denunzieren.

Feedbackservice

Auch zwischen den Trainingsstunden sind wir für die Halter da. Gerne besprechen wir Fragen und Videos zum Training, die uns zugeschickt werden. So können wir gemeinsam gesteckte Ziele schneller erreichen.

Alle Rassen sind willkommen

Egal ob Listen- oder Kleinhund, wir freuen uns über alle Vierbeiner und haben keine Vorurteile. Jeder Hund ist und kann ein toller Begleiter sein.

Kleine Gruppen

Wir trainieren in kleinen Gruppen von maximal 6 Hunden. So kann eine gute Betreuungsdichte erreicht und Teams passend gefördert werden.

Flexibilität

Wir arbeiten nicht nach einem festen Schema und können so individuell auf die verschiedenen Teams eingehen. Gerne erarbeiten wir gemeinsam mit dem Kunden noch Plan B und C.

Unser Angebot

Hier findest Du einen kleinen Leitfaden, der Dir bei Deiner Entscheidung zu einem Angebot helfen soll. Natürlich kannst Du auch Workshops o.ä. wahrnehmen, die nicht dem Alter Deines Hundes zugeordnet sind. Schreib uns einfach eine Mail und wir finden schon das Richtige!

Alter: Jederzeit

Egal welche Alterstufe und welches Problem, Du kannst jederzeit bei uns Einzelstunden buchen. 

Alter: 0 - 24 Monate

Von den ersten Monaten bis zum Ende der Pubertät, begleiten wir euch in passenden Kursen.

Alter: 2 - 9 Jahre

Auch für erwachsene Hunde haben wir geeignete Workshops und sinnvolle Auslastung zu bieten.

Alter: ab 9 Jahren

Gerade Hundesenioren sollten gefördert werden, damit dem problemlosen Altern nichts im Wege steht.

Hundeschule CaniTales - damit Dein Hund Dich nicht nur an, sondern zu Dir aufschaut.

Infos zu uns:

Standorte

Braunschweig

Vienenburg

Kontakt

 lina@canitales.de

mandy@canitales.de

josy@canitales.de

Öffnungszeiten

Dienstag-Freitag: 09:30 – 19:00

Samstag: 10:00 – 14:00