Apportieren for fun

Die meisten Hunde laufen gerne geworfenen Gegenständen hinterher. Zurück bringen sie ihn aber, wenn überhaupt, nur ein paar Mal. In diesem Kurs widmen wir uns unterschiedlichen Möglichkeiten, z.B. einfacher Apport, Apport über Hürden, Apport in Kombination mit Tricks.

Warum ist Apportieren so eine tolle Auslastungsmethode? Es sorgt für mehr Impulskontrolle, erhöht die Konzentration, ist eine schöne Bindungsarbeit und gibt dem Hund eine sinnvolle Aufgabe. Die körperliche und geistige Auslastung des Familienhundes steht dabei im Vordergrund. So wird das Apportieren zum Freizeitspaß für alle.

Inhalte der Gruppenstunden:
– Steadiness und Impulskontrolle
– Gegenstand aufnehmen und ausgeben
– Tragen/Halten des Gegenstands verlängern
– Tragen des Gegenstandes unter Ablenkung
– Arbeit mit mehreren Gegenständen

Voraussetzungen: Hunde ab 6 Monate, Sitz/Platz und Bleib sollte schon zuverlässig sein
Wann?: Alle zwei Wochen samstags.
Dauer: ca. 45 Minuten
Kosten: 15€/Termin

Ort: Braunschweig

Trainerin: Josy

Um verbindliche Anmeldung wird via Mail wird gebeten. Du bist dir unsicher, ob Dein Hund geeignet ist? Dann frag einfach direkt bei Josy nach: josy@canitales.de

Die aktuellen Termine findest Du in unserem Kalender: