Josefine Wesling

Hallo liebe Hundebesitzer*in,

ich bin das neuste Mitglied im CaniTales-Team und werde von allen nur Josy genannt. Schon als kleines Kind war meine Liebe zu Tieren sehr ausgeprägt. Seit klein auf bin ich mit Hunden und unterschiedlichen anderen Tieren zusammen aufgewachsen. Daher kam für mich ein Leben ohne Hund auch nie in Frage. Schon damals habe ich mich für das Thema Hundeerziehung sehr interessiert und habe liebend gerne Zeit damit verbracht, unseren Hunden kleine Kunststückchen beizubringen. Das hat sich bis heute nicht geändert und mittlerweile verbringe ich viel Zeit damit, mich neben meiner Arbeit im Büro im Bereich Hundeerziehung weiterzubilden. 2017 habe ich mich zu einer Ausbildung  zur Hundeverhaltensberaterin an der ATN entschieden. Zusätzlich arbeite ich kontinuierlich daran, mein Wissen zu erweitern indem ich regelmäßig an Seminaren und Webinaren teilnehme. Mittlerweile bin ich davon überzeugt das ich zukünftig noch mehr Zeit in diesem Bereich verbringen möchte, weshalb ich sehr dankbar dafür bin das ich ein Teil von Linas Team sein darf.

 

In meiner Arbeit mit Hunden steht für mich ein gewaltfreier und
liebevoller Umgang an erster Stelle. Meiner Meinung nach haben es unsere
geliebten Vierbeiner verdient mit Liebe und Geduld erzogen und
behandelt zu werden.

 

Durch meinen Labrador-Mix Murphy habe ich gelernt, wie wichtig es ist, sich
in manchen Themen Unterstützung und Hilfe zu holen. Auf diesem Weg bin
ich auch das erste Mal mit Lina in Kontakt gekommen und habe ihre Arbeit
kennen und schätzen gelernt. Durch Linas Hilfe konnte ich viel von
meinem theoretischem wissen in die Praxis umsetzen und freue mich nun
sehr darüber mit ihr und Euch zusammen zu arbeiten!

Eure Josy

Josefine “Josy” Wesling

josy@canitales.de

Murphy / Labrador-Mix