Lena Germershausen

Hallo liebe HundebesitzerInnen, 
 
ich bin Lena und freue mich sehr nun Teil des CaniTales Teams zu sein. Bereits in Kindheitstagen, war ich immer umgeben von Hunden und Katzen und habe es geliebt, meine Zeit mit ihnen auf Feld und Wiesen zu verbringen. Mein damaliger Hund war mein bester Freund und Weggefährte. Wir haben tolle Abenteuer zusammen erlebt und viele einzigartige Momente verbinde ich mit diesem vierbeinigen Freund und Familienmitglied. Es war für mich immer klar, dass ein Leben ohne Hund nicht in Frage kommt und da haben mich die Themen rund um die Hundeerziehung nicht los gelassen. 2021 habe ich dann meine Ausbildung zur Hundetrainerin begonnen und darf damit mein theoretisches Wissen weiter vertiefen und in die Praxis umsetzen. 
 
Bumble, unser Labrador Rüde und absoluter Wirbelwind, hat alles auf den Kopf gestellt als er bei uns eingezogen ist. So viele schöne und einzigartige Momente durften wir bereits als Team zusammen erleben und wir sind immer mehr zusammen gewachsen. Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass es herausfordernde Situationen gibt, in denen man Unterstützung und einen Blick von außen benötigt. In dieser Zeit durfte ich Lina kennenlernen und mit ihrer Unterstützung, haben wir in unserer Beziehung und unserem Miteinander mit Bumble viel gelernt.
 
Neben meinem Büro-Alltag, bilde ich mich intensiv in den Themen der Hundeerziehung weiter und besuche Seminare und Weiterbildungskurse. Ein gewaltfreies Training mit viel Liebe und Geduld, das sind meine Werte, die ich im Hundetraining vertrete. Ich freue mich sehr, mit euch zusammen zu arbeiten und euch und euren Vierbeiner zu begleiten und zu unterstützen. 
 
Eure  Lena 

Lena Germershausen

lena@canitales.de

Bumble/ Labrador