Medical Training online Workshop

Der online Workshop ermöglicht es Dir, bequem von Zuhause aus zu arbeiten. So schnell und so oft du möchtest! Im gewohnten Umfeld sind die Hunde meist entspannter und können ohne Ablenkung leichter trainiert werden.

So lassen sich auch in kurzer Zeit große Erfolge erzielen. Gerade beim Thema Medical Training finde ich das auch sehr wichtig. Jeder Hund muss zum Tierarzt, sei es für akute Notfälle oder eine Routineuntersuchung.

Durch Medical Training reduzierst Du nicht nur den Behandlungsstress, den Dein Hund sonst empfinden würde, sondern gewinnst auch sein Vertrauen (zurück). Hunde können nicht verstehen, was so ein Tierarztbesuch bedeutet und geraten deshalb schnell in Angst. Durch dieses Training kannst Du ihm diese komplizierte Welt ein wenig erklären und sein Fels in der Brandung sein.

Auch wird der Gang zu Tierarzt nun leichter und somit vielleicht öfters gewählt. So können bei Routinechecks Krankheiten schneller erkannt und behandelt werden.

Folgende Inhalte werden wir behandeln:

– Kooperationssignal

– Maul öffnen

– Zähne putzen

– Maulkorbtraining

– Fieber messen

– Krallen schneiden/schleifen

– Medikamente geben

– Körperstellen desinfizieren

– Spritzen geben

– Keep-going-Signal

– Augen, Ohren, Geschlechtsteile und Pfoten kontrollieren

– Augen- und Ohren-Tropfen verabreichen

Selbstlernkurs

Dauer: 8 Wochen

Zum Selbststudium

Alle Anleitungen als pdf

Kleinschrittige Trainingsvideos von Lina zu jeder Übung

Mehr als 1,5h (!) Filmmaterial

Die Inhalte bleiben 5 Jahre für Dich verfügbar

geschlossene Facebookgruppe zum Austausch mit Gleichgesinnten

65€

Der Einstieg ist jederzeit möglich, da wir jede Woche ein anderes Thema erarbeiten werden. Die neuen Aufgaben und Videos schicke ich Dir alle sieben Tage  per Mail. Wann Du dann trainierst, darfst Du natürlich selbst entscheiden.