Blockwalk

Du hast in unseren Einzel- oder Gruppenstunden schon eine gute Basis für Begegnungen gelegt, aber dein Hund ist in seinem eigenen Territorium immer noch sehr spritzig drauf? Du brauchst gute Begegnungen in deinem eigenen Viertel? Dann ist der Blockwalk genau das richtige für euch!

Unser Blockwalk in der eigenen Nachbarschaft ist speziell darauf ausgerichtet, Hunden mit Begegnungsproblemen zu helfen. Anstatt sie in eine unbekannte Umgebung zu bringen, findet das Training genau dort statt, wo du und dein Hund zu Hause seid. Das hat viele Vorteile, die wir gerne mit dir teilen möchten.

Vorteile vom Blockwalk

Ein großer Vorteil des Begegnungstrainings in der eigenen Nachbarschaft ist die realistische Übungssituation. Indem wir uns in deiner vertrauten Umgebung bewegen, können wir deine täglichen Herausforderungen besser nachempfinden und gezielt daran arbeiten. Wir können auf spezifische Situationen eingehen, die in eurer Nachbarschaft auftreten, sei es das Vorbeigehen an anderen Hunden auf dem Bürgersteig oder das Begegnen von Artgenossen im örtlichen Park. Durch das Training vor Ort können wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die auf eure individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Ein weiterer Vorteil ist die erhöhte Ablenkung deines Hundes. Indem wir in deiner Nachbarschaft trainieren, können wir deinen Vierbeiner Schritt für Schritt an die Umgebung und die darin enthaltenen Ablenkungen gewöhnen. Dein Hund wird lernen, in realen Situationen ruhig und kontrolliert zu bleiben, selbst wenn er nicht provozierenden Hunden begegnet. 

Der Blockwalk ist perfekt für dich, wenn:

Du in den Gruppen- oder Einzelstunden von CaniTales die Basis gelegt hast.
Du schon weißt, wie du bei Begegnungen reagieren musst, dir aber die Übungssituationen fehlen.
Du Lust hast, euer Training nochmal richtig zu vertiefen und dich anleiten zu lassen.
Du innerhalb von Braunschweig wohnst und mit dem Auto mobil bist.

Unsere erfahrene Trainerin wird dich während des Blockwalks in der eigenen Nachbarschaft unterstützen und dir genaue Anleitung geben. Sie verbringt die meiste Zeit bei dem Team, was dort wohnt, wird aber selbstverständlich auch ein Auge auf die anderen Hunde haben.

Die Gruppe besteht aus 5 Teams und trifft sich jede Woche an einem anderen Treffpunkt, immer bei einem Team zu Hause. Jeder Teilnehmer:in kann eine Strecke vorschlagen, die gegangen werden soll. So können wir ganz gezielt auf deiner üblichen Strecke trainieren, wo die Probleme am größten sind. Dabei ist es egal, ob dies vor deiner Haustür oder deiner Parkanlage ist.

Es gibt eine gemeinsame Whatsapp-Gruppe für die Dauer des Kursen, damit die Teams sich aus zwischen den Stunden austauschen und Fragen stellen können.

Weitere Infos für den Blockwalk:

Das Training findet in Braunschweig und Umgebung statt.

Kosten: 145,00€

Nächster Termin: Ab dem 4. März um 18.15Uhr (4 Termine)

Blockwalk

Voraussetzungen:

– Mindestalter 6 Monate

– Vorherige Teilnahme an Einzel- oder Gruppenstunden zum Thema Hundebegegnungen bei CaniTales

– Übliche Corona-Regeln: siehe Startseite

 

Wie immer kannst du dich ganz einfach über das Buchungssystem anmelden.