Grunderziehung

Bei uns dreht sich alles um das Wohl deines Hundes, und wir sind stolz darauf, ein umfassendes Gruppentraining für Hunde aller Altersstufen anzubieten. Unser Training richtet sich an Junghunde bis hin zu Adulten,  vor allem ist es aber auch für Tierschutzhunde geeignet. Wir verstehen, dass jeder Hund individuelle Bedürfnisse hat und daher bieten wir maßgeschneiderte Trainingsansätze an, die auf die spezifischen Anforderungen jedes Hundes zugeschnitten sind.

Unser Angebot für die passende Grunderziehung für deinen Hund in Braunschweig:

Vorteile des Hundetrainings in der Gruppe

Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum das Training in einer Gruppe für deinen Hund von großem Nutzen sein kann. Hier sind einige der Wichtigsten:

Sozialisierung: Gruppentraining bietet deinem Hund die Möglichkeit, mit anderen Hunden in einer kontrollierten Umgebung zu interagieren. Dies fördert die Sozialisation und hilft deinem Vierbeinernd, sich an unterschiedliche Persönlichkeiten und Verhaltensweisen anzupassen.

Ablenkungen: Das Training in einer Gruppe ermöglicht es, in einer Umgebung mit vielen Ablenkungen zu lernen. Dies ist besonders wichtig, um deinem Hund beizubringen, auf deine Signale zu achten und sich auch in reizvollen Situationen gut zu verhalten.

Teamwork: Gruppentraining bietet eine wunderbare Gelegenheit, als Team zusammenzuarbeiten. Du kannst von den Erfahrungen und dem Feedback anderer Hundemenschen profitieren und sich gegenseitig unterstützen. Außerdem lernst du so noch mehr unterschiedliche Trainingstechniken kennen und kannst herausfinden, was am besten für deinen Hund funktioniert.

Preis: Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Gruppenworkshops günstiger sind, als Einzelstunden. Natürlich lassen sich viele Themen in einem 1 zu 1 Training leichter, schneller und effizienter lösen, aber gerade wenn es um die Grundlagen geht, sind Gruppentrainings eine tolle Alternative.

Anmelden kannst du dich selbstständig in unserem Buchungssystem. Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, nutze entweder die FAQ-Seite vom Buchungssystem oder sag uns Bescheid!

Das passt nicht zu euch? Dann schau dir unsere Einzelstunden und Verhaltenstherapie an: