Welpentraining

Individuelles Training ist wichtig, gerade bei Welpen. Darum findest Du bei uns keine überfüllten Gruppenstunden, sondern optimale Betreuung durch Einzeltraining oder Kleingruppen (ca. 4-6 Hunde).

Du kannst alle Fragen stellen, die Dir auf der Seele brennen und musst dir nicht die kostbare Zeit mit unzähligen anderen Haltern teilen. Egal ob bei dem Thema Grunderziehung, Ernährung oder Verhaltensauffälligkeiten.
Dein Hund lernt schneller als andere oder braucht hier und da ein wenig länger? Kein Problem! Wir passen die Geschwindigkeit individuell an! Wir geben Dir einen kleinen Plan an die Hand, was ein Welpe alles lernen sollte. Daraus kannst du Dir dann Deine eigenen Top 10 zusammenbasteln, aber auch gerne Deine eigenen Wünsche ergänzen.

Beratung vor dem Hundekauf
Für alle, die noch auf der Suche nach der passenden Rasse sind!

Oder Du hast noch gar keinen Hund und möchtest die Hundetrainersicht auf eine Rasse kennenlernen? Gar kein Problem! Gerne können wir unverbindlich und kostenlos ein Telefonat zu dem Thema vereinbaren.

Welpenkurs in Braunschweig

 Der Welpenkurs ist für Hundekinder zwischen 9 und ca. 13 Wochen (bei Start des Kurses) geeignet. Wir möchten Dir vermitteln, was für den ersten Lebensabschnitt wichtig ist und wie die Hunde in unterschiedlichsten Situationen reagieren können/müssen/sollen.

Derzeit haben wir zwei Gruppen für das Welpentraining: Donnerstags um 16Uhr und 17.15Uhr (ab Mitte Juni wechselt 17.15Uhr auf dienstags 17.30Uhr).
Welpenkurs Braunschweig

Inhalte von unserem Welpenkurs:

Wie lernt ein Hund?

Welche Signale sind wichtig und wie werden sie trainiert?

Tipps zum Thema Hundefutter, Tierarztbesuche, Alleinbleiben

Rückruftraining

Erste Schritte für die Leinenführigkeit

Abbruchsignale wie „Pfui“ und „Aus“

Entspannungstraining

U.v.m.

Natürlich können die Welpen in den Pausen ein wenig toben, aber unser Hauptaugenmerk liegt auf einer guten Erziehungs- und Beziehungsbasis. Ganz nebenbei lernen die Kleinen auch noch, dass der/die Besitzer:in viel spannender sind als andere Hunde und man sich doch lieber an sie hält.

Die Vorteile von unseren Welpenstunden:

Bei uns leitet das Training kein Neuling in dem Beruf, sondern jemand mit viel Erfahrung. Unsere Lucie ist nicht nur zertifiziert durch die Tierärztekammer, sie hat auch den Trainingsspezialist Hund absolviert und viele Jahre Berufserfahrung.

Wir treffen uns an verschiedenen Orten in Braunschweig, damit die Kleinen überall Lernen lernen und nicht nur auf einem Hundeplatz.

Da wir den Austausch lieben, gibt es auch eine WhatsApp-Gruppe für die aktuellen Teams und die Trainerin, damit sie auch zwischen den Stunden alle Fragen loswerden können.

Zu jeder Stunde gibt es passende Handouts und für viele Übungen auch Videos, die du dir jederzeit online anschauen kannst.

Unser Welpenkurs dauert 7 Wochen. Wir begleiten dich also fast die komplette Welpenzeit und nicht nur wenige Termine. So hast du nicht nur genug Zeit deine aktuellen Fragen beantwortet zu bekommen, sondern vertiefst auch die wichtigen Themen.

Welpentraining Braunschweig

Vor dem Welpenkurs bekommst du von uns ein kostenloses Ebook! Mit vielen Infos zur Abholung, Fütterung, Lernverhalten, Sozialisierung und passendem Zubehör.

 

Kosten: 150€ pro Mensch-Hund-Team (Familienmitglieder sind herzlich willkommen). Nicht wahrgenommene Stunden können leider nicht nachgeholt oder erstattet werden.

Bei Interesse, schreib uns bitte über das Kontaktformular unten auf der Seite.

Welpenschule buchen

Du möchtest gerne bei CaniTales dabei sein? Egal ob Welpenstunden in der Gruppe oder Einzelstunden, schreib uns einfach eine Mail über das Kontaktformular. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden!

Dein erster Hund?

Dann brauchst du einen Sachkundenachweis!

Den kannst du ganz einfach bei Lina oder Lucie ablegen. Schreib uns einfach eine Mail und wir schauen nach einem passenden Termin.

Einzelstunden bei dir zu Hause

Der kleine Racker stellt dein Leben mehr auf den Kopf als Gedacht oder du magst einfach das Rundum-Sorglos-Paket haben? Gar kein Problem! Auch für Welpen bieten wir dir gerne Einzelstunden an. So können wir euch spielend leicht auf die Bahn bringen, die du dir gewünscht hast und euch zu einem grandiosen Team machen!

Infos zum Ablauf, den Möglichkeiten und Preisen findest du hier:

Welpenkurs Braunschweig

Das passt nicht zu euch? Dann schau dir unsere anderen Workshops an: