FAQ Buchungssystem

Wir freuen uns, dass du an den Angeboten der Hundeschule CaniTales teilnehmen möchtest und begrüßen dich herzlich! Wir haben dir hier eine kleine Zusammenfassung der FAQs zu unserem Buchungssystem zusammengestellt, damit es dir leichter fällt, dich zurecht zu finden. Falls du Fragen haben solltest, die dir hier nicht beantwortet werden, schreibe uns gerne eine Mail – wir helfen dir gerne!

Übersicht

1. Ich möchte mich für ein Angebot anmelden. Wie geht das?

1.1 Registrieren und Hund anlegen

1.2 Wo finde ich die Angebote? Gruppenstunden und Kurse? 

1.3 Welpen

1.4 Einzelstunden

2. Buchung
3. Ich habe ein Angebot gebucht. Und jetzt?

3.1 Wo treffen wir uns? Was muss ich mitbringen? Handouts und Lehrvideos?

3.2 Warteliste? 

4. Bezahlung

1. Ich möchte mich für ein Angebot anmelden. Wie geht das?

Zuerst registrierst du dich im Buchnungssystem. Nach der Registrierung wirst du manuell von uns freigeschaltet. Es kann also vorkommen, dass die Freischaltung nicht sofort stattfindet, vor allem wenn du dich abends oder am Wochenende registriert hast.

1.1 Hund anlegen

Um ein Angebot buchen zu können, benötigen wir die Information mit welchem Hund du an dem Angebot teilnehmen möchtest. Ohne angelegten Hund ist keine Buchung möglich, denn bei der Buchung musst du angeben mit welchem Hund du teilnehmen möchtest.

So hinterlegst du deinen Hund in deinem Kundenkonto:

FAQ-CaniTales
FAQ CaniTales 2
FAQ canitales 3

1.2 Wo finde ich die aktuell angebotenen Workshops und Gruppen?

faq canitales 5

Bitte beachte, dass nicht alle Angebote im Bereich der Gruppenstunden für alle registrierten Kunden:innen sichtbar sind. Nur teams, die z.B. für Mantrailing, Rally Obedience oder Agility freigeschaltet sind und entsprechend feste Trainingsplätze haben, können die Termine sehen und/oder das entprechende Angebot buchen.

Wenn du dich also hierfür interessierst, melde dich gerne via Mail bei uns.

Alle weiteren Angebote unter „Gruppenstunden“ sind offene Trainingsgruppen. Die Teilnahmevorraussetzungen findest du in der Beschreibung der jeweiligen Gruppenstunde.

1.3 Welpengruppe

Wir buchen deine Teilnahme! Wende dich hierfür bitte via Mail an lina@canitales.de .

1.4 Einzelstunden

Wir buchen deine Teilnahme! Wende dich hierfür bitte via Mail an lina@canitales.de .

2. Buchung

Angebot heraussuchen und Details vor der Buchung ansehen!

faq canitales 5
faq canitales 6

Bevor du einen Workshop buchst, schau dir bitte an, ob möglichst alle Termine für dich passen. Eine Übersicht vor der kostenpflichtigen Buchung über die Termine mit den entsprechenden Trainingszeiten wird dir angezeigt! Die Kursstunden in unseren Workshops bauen aufeinander auf.

3. Ich habe ein Angebot gebucht - und jetzt?

Nach der kostenpflichtigen Buchung erhältst du via Mail eine Buchungsbestätigung. In dieser Bestätigungsmail sind die Treffpunkte i.d.R. noch mit „Wird noch bekannt gegeben, bitte später direkt im Buchungssystem nachschauen“ angeben. Steht der Treffpunkt bei der Buchung nicht fest, wirst du nicht nochmal eine Mail erhalten, in der der Treffpunkt vermerkt wird, wenn dieser von uns im System eingetragen wird.

3.1 Wo treffen wir uns? Was muss ich mitbringen? Handouts und Lehrvideos?

faq canitales 6
faq canitales 6
faq canitales 6

Wir bieten dir zu vielen Workshops die Möglichkeit an, dir die Kursinhalte zusätzlich nochmal als Handout oder sogar als Lehrvideo im Vorfeld oder im Nachhinein durchzulesen/ anzusehen! Vor allem als TeilnehmerInnen des Welpenkurses findest du über den entsprechenden Link ein umfassendes Angebot!

Bitte schaue dir rechtzeitig vor deinem Termin die entsprechenden Treffpunkte und vor allem die Markierung via GoogleMaps (auf „Karte“ klicken) an und informiere dich, wo du am besten parken kannst (auf „Anfahrtsbeschreibung“ klicken). In der Regel findet keine kurzfristige (ein paar Stunden vor Termin!) Veränderung des Treffpunktes statt – falls doch kommunizieren wir dies über deine angegebene Handynummer. Dennoch möchten wir dich bitten, dass du am Tag des Kurs- oder Gruppentermins selbstständig nochmal im Buchungssystem nachschaust, ob sich etwas geändert haben sollte.

Falls du Fragen zu den Treffpunkten haben solltest, (!) melde dich bitte rechtzeitig (!) über die angegebene Handynummer der Trainerin. Bitte habe Verständnis, dass es manchmal nicht möglich ist, Fragen zu Treffpunkten kurz vor Trainingsbeginn zu beantworten, da wir uns hier häufig bereits in Gruppenterminen befinden.

3.2 Warteliste

Du hast dich für einen Termin angemeldet und stehst auf der Warteliste? Dann stehst du erstmal auf der Warteliste. Ein Platz auf der Warteliste berechtigt dich nicht zur Teilnahme an einer Gruppenstunde oder einem Workshop – auch, wenn du den Wartelistenplatz Nr. 1 innehast.

Schaue bitte selbständig in deinem Kundenbereich nach, ob sich dein Wartelistenplatz verändert hat. Falls es kurzfristige Absagen geben sollte, melden wir uns i.d.R. unter deiner angegebenen Handynummer aus dem Buchungssystem, vorausgesetzt es ist uns zeitlich möglich. Falls der Termin absehbar, für den du dich auf der Warteliste angemeldet hast, nicht mehr passen sollte, bedenke bitte, dass du bitte von deinem Wartelistenplatz auch zurücktreten kannst.

faq canitales 6

4. Bezahlung

Die Rechnungsstellung erfolgt über das Buchungssystem – du erhältst für deine Buchungen und Teilnahmen an den unterschiedlichen Angeboten Rechnungen via Mail.

Die E-Mails landen gerne in deinem Spamordner. Bitte schaue hier regelmäßig und selbstständig hinein oder schalte diese Mail-Adresse frei, damit die Mails erst gar nicht im Spam landen: anmeldungen@canitales.de

Wenn du wissen möchtest, ob eine Rechnung bereits erstellt wurde, kannst du auch in deinem Kundenbereich nachschauen!

faq canitales 6