Trainingsbootcamp in Schladen

Das Bootcamp wurde dafür geschaffen, um in kürzester Zeit die gewünschten Veränderungen zu erzielen. Viele Hunde ziehen ihre Besitzer*innen an der Leine durch die Gegend, zeigen Probleme wie Bellen, Knurren beim Treffen mit Artgenossen oder andere Dinge, die den Alltag sehr belasten. Dabei soll der Hund sich eher ruhig verhalten, entspannt an der Leine gehen und an anderen Vierbeinern ohne viel Getöse vorbei schlendern. 

Oft leichter gesagt, als getan.

Die Idee zum Bootcamp kam uns, weil Lina immer wieder im Hundeschulalltag mit Menschen konfrontiert wird, die nicht mehr weiter wissen und können. Sie sind überfordert und brauchen Hilfe, aber nicht nur in Form von Einzelstunden, sondern noch intensivere Betreuung. 

Ziel dieses Angebot ist es, dem Hund so leicht und schnell wie möglich verständlich zu machen, was von ihm verlangt wird. Das Training soll allen Beteiligten Spaß machen und Erfolge bringen. 

Je weniger Fehler beim Training passieren, desto schneller verstehen die Hunde, was wir von ihnen möchten. In diesen wenigen Tagen wollen wir vor allem eine sehr stabile Grundlage für den weiteren Weg erreichen. Wenn das Fundament stark genug ist, hält es auch schwersten Bedingungen stand. 

Das Trainingsbootcamp ist perfekt für euch, wenn:

Dein Hund ein Verhalten zeigt, was du nachhaltig ändern möchtest.

In kürzester Zeit viel erreichen willst

Deinem Hund möglichst fehlerfrei zeigen willst, was du willst.

Du Dich durch das jetzige Verhalten gestresst oder überfordert fühlst.

Du Deinen Urlaub oder freie Zeit sinnvoll nutzen möchtest.

Du Dir eine sehr engmaschige Betreuung wünscht.

Bootcamp-Ablauf

Ganz individuell, so wir ihr es braucht! Im Vorabgespräch reden wir über den derzeitigen Stand und was Deine Ziele sind. Was ist realistisch, was nicht und was kannst Du schon gleich im Anschluss ändern. Dies findet online statt, ist also auch perfekt für alle, die weiter weg wohnen!

Anschließend schauen wir, was für ein passend wäre. Reicht eine Einzelstunde jeden Tag? Sollen es vielleicht lieber zwei sein oder eine Kombination aus Einzel- und Gruppentraining? Diesen Fragen gehen wir auf den Grund und bauen Euch den optimalen Trainingsplan zusammen.

Die Trainingsstunden werden auf den Punkt genau geplant. Wir organisieren optimale Statistenhunde für Euch, passen das Setting an und sorgen für möglichst entspanntes und erfolgrorientiertes Lernen. 

Wenn Du Intresse an dem Trainingsbootcamp hast, schreib uns einfach eine Mail: