Lina Stranghöner

Hallo lieber Hundebesitzer*in,
seit vielen Jahren besitze und trainiere ich unterschiedlichste Persönlichkeiten, egal ob Mensch oder Hund. Ich habe viele Prüfungen abgelegt und mich ständig weitergebildet. Außerdem habe ich an der TU Braunschweig Biologie studiert. 2013 eröffnete ich dann meine eigene Hundeschule und bin seit diesem Tag der Kopf von CaniTales.

Ich arbeite mit positiver Verstärkung, Markern und nach den neuesten Erkenntnissen in der Hundeforschung.
Damit sorge ich für eine solide Hund-Mensch-Beziehung und fördere die Teambildung. Mir ist es wichtig die Ursache des Problems herauszufinden und zu bearbeiten und nicht nur das Symptom zu unterdrücken.
Bei CaniTales wird weder antiautoritär erzogen, noch sinnfrei mit Leckerchen zugestopft. Klare und vor allem sinnvolle Grenzen sind ein wichtiger Baustein, ebenso wie Konsequenz und die richtige Motivation.

Wenn es um die Qualifikation geht, möchte ich nicht jedes Seminar, Webinar, Vorträge oder sonstige Weiterbildung aufzählen, die ich besucht habe. Dies würde den Rahmen sprengen und darum möchte ich einige Trainerkollegen nennen, die mich bei meiner Arbeit inspirieren und nach deren Maßstäben ich arbeite:

Katja Frey, Bob Bailey, Viviane Theby, Chirag Patel, Emily Larlham, Anja Fiedler, Conny & Peter Scherk und viele andere.

Seit März 2020 bin ich anerkannte Trainingsspezialistin (2,5-jährige Weiterbildung von Katja Frey). In dieser Ausbildung wir das komplexe Wissen der Lerntheorie mit handwerklich fortgeschrittenem Training vernetzt. Es geht nicht nur darum, gewisse Übungen zu machen, sondern zu verstehen, warum genau das passiert, was das Tier tut. Ein Verständnis für die vielschichtigen Zusammenhänge im Training werden entwickelt und die Hintergründe für deren Wechselwirkungen unter die Lupe genommen.

Privat bin ich viel in der Natur unterwegs, betreibe aber auch leidenschaftlich gerne Gebrauchshundesport. Die Zeit mit unseren Vierbeinern ist viel zu kurz, darum versuche ich jede freie Sekunde mit ihnen zu genießen.

Wenn Du Dir diese Trainingsmethode für Dich und Deinen Hund vorstellen kannst oder noch nichts von diesem Training gehört hast; probiere es doch einfach mal aus.

Ich freue mich auf Dich und Deine*n vierbeinigen Partner*in

Lina

Zuständig für:

Verhaltenstherapie, Einzelstunden, Begegnungstraining und CaniCourse.

Lina Stranghöner 

(geb. Bartel)

lina@canitales.de

01577/9538797

Peanut / Malinois

Lilo / Border Collie Mix

Blue / Schäferhund Mix

Pörple / Tervueren

Lina Stranghöner
Emma im Herzen 2005-2018
Lina Stranghöner
Olysse im Herzen 2004-2014
Lina Stranghöner Trainingsspezialist
Lina Stranghöner