Tamina Kirklies

Tamina CaniTales

Hallo liebe Hundebesitzer*innen,

ich freue mich sehr, das CaniTales Team bereichern zu dürfen.

Als Kind von dem Schäferhund meiner Großeltern geprägt, liebe ich Hunde über alles. Der Wunsch nach einem eigenen Hund war damit schon sehr früh vorhanden. Nach langem Warten und viel Überredungskunst wurde mein Wunsch 2018 mit meinem ersten Hund Bula wahr. Er war schon ein Opi und hatte eine wundervolle Restzeit bei uns. Ohne Hund wollte ich dann aber auch nicht bleiben und so zog 2020 Petro bei uns ein. Mit seinen sechs Monaten stand ich vor einem ganz anderen Energielevel als bei Bula. Da ich viele Erwartungen und Ziele an ihn und mich hatte, wandte ich mich an Lina. Mit ihrer Unterstützung habe ich für ihn und mich schon viel lernen dürfen. 

Die Liebe zum Hund, der Wunsch ihm bestmöglich gerecht zu werden und ihn zu verstehen, aber auch Linas tolle Arbeit und ihr Engagement, haben mich den Schritt in Richtung Trainerin machen lassen. Ich begann meine Ausbildung zur Hundetrainerin und Hundeverhaltensberaterin an der Hundeakademie Michaela Wolf. Die Arbeit basierend auf positiver Verstärkung liegt mir dabei sehr am Herzen. Zu verstehen warum der Hund tut, was er tut, ihn in seiner Persönlichkeit und seinem Charakter nachzuvollziehen und so ein individuelles Training für jedes Hund-Halter-Team zu entwickeln, ist für mich von großer Wichtigkeit. Gerne möchte ich meine Kenntnisse und meine Erfahrung mit euch teilen.

Natürlich möchte ich stetig mein Wissen um den Hund erweitern und freue mich auf meine restliche Ausbildung und weitere Fortbildungen.

Ich freue mich darauf dich und deinen vierbeinigen Freund auf dem Weg zu euren Zielen begleiten zu können!

Tamina

Zuständig für:

Rally Obedience, Grunderziehung & Einzelstunden.

Tamina Kirklies

tamina@canitales.de

Petro/ Labrador

Tamina CaniTales
Bula im Herzen ?-2020