Ulf Sattler

Ulf Sattler Mantrailing

Hallo liebe:r Hundefreund:in, 

ich bin Ulf und freue mich, mich als Dein Mantrailing-Coach vorzustellen. 

Meine Reise in die Welt der Hundearbeit und speziell in die Welt des Mantrailings begann 2017. Zusammen mit meiner Hündin Cleo habe ich eine Ausbildung zum Rettungshundeteam in der Flächensuche begonnen. Wir durften unsere Erfahrungen in einer Rettungshundestaffel sammeln, die auch aktiv in Einsätze zur Personensuche geht. In diesen Einsätzen ist es immer wieder schön zu sehen, wenn Hundeführer und Hund eine Einheit bilden, gemeinsam Spaß an der Sache haben und erfolgreich sind. Der ein oder anderen vermissten Person konnten wir so schon helfen. Wenn ihr mich also mal ziemlich verschlafen seht, liegt es wahrscheinlich an einer nächtlichen Suchaktion.

Die Reise in der Rettungshundearbeit ging 2019 dann für uns im Mantrailing weiter. Seitdem haben meine Hündin Cleo und ich in unterschiedlichen Konstellationen und mit unterschiedlichen Trainingspartnern Erfahrungen sammeln dürfen. Und das bis zuletzt mit dem Ansatz, aktiv in Einsätze zu gehen. Mit dem Alter des Hundes werden die Hürden hier allerdings sehr hoch. Weil es aber so viel Spaß macht, haben wir damit nicht aufgehört und bei CaniTales unsere neue Mantrailingheimat gefunden.

Zusammen mit meiner Familie und Hund, lebe ich in Braunschweig. 

Ich freue mich darauf, mein Wissen mit Euch zu teilen und mit Dir und Deinem Hund viel Spaß zu haben. 

Euer Ulf

Zuständig für:

Mantrailing

Ulf Sattler

ulf@canitales.de

 

Cleo / Appenzeller Sennenhund

Ulf Sattler Mantrailing
Ulf Sattler Mantrailing
Cleo bei der Flächensuche