Begegnungstraining, der Workshop!

Ein anderer Hund kommt euch entgegen und sofort steigt die Anspannung. Dein Hund fixiert, bellt oder springt in die Leine. Du selbst wirst nervös, versuchst die Begegnung zu vermeiden oder wirst total hektisch. Das kostet Nerven und oft auch die Freude am gemeinsamen Spaziergang.

Du wünscht dir mehr Plan bei Begegnungen und Lösungssstrategien, weil es gerade nicht so einfach ist, wie du es dir wünschen würdest? Egal ob dein Liebling sich über jeden anderen Hund freut oder lieber die Nachbarschaft für sich hätte, hier ist für jeden etwas dabei.

Deine Vorteile von diesem Workshop

Vorab gibt es einen Zoomcall, wo ich euch über die Grundlagen aufkläre, warum Hunde sich so verhalten und was genau dein eigener Hund mit seinem Verhalten bezwecken möchte. Wir wollen die persönliche Motivation deines Vierbeiners herausarbeiten, welche Möglichkeiten es gibt das Verhalten zu beeinflussen und wie du ihn passend belohnen kannst.

Anschließend trainieren wir gemeinsam in der Gruppe passende Signale für Begegnungssituationen. Die Gruppensessions werden selbstverständlich so gestaltet, dass die Team trotz der Anwesenheit der anderen Hunde git mitarbeiten können und sich die Menschen sicher und wohl fühlen.

Ich möchte euch wollen euch Tools an die Hand geben, damit ihr euren Hund besser leiten könnt. Orientierung, Grenzen setzen und Alternativverhalten herausarbeiten stehen dabei im Vordergrund.

Viele Wege führen nach Rom und wir versuchen den optimalen für Dich und Deinen Hund zu finden! Es werden nur wenige Teilnehmer:innen pro Gruppe sein, damit individuell gearbeitet werden kann. Jeder hat genug eigene Zeit mit der Trainerin und es bleibt viel Zeit für individuelle Fragen.

Es gibt eine gemeinsame Whatsapp-Gruppe für die Dauer des Kursen, damit die Teams sich aus zwischen den Stunden austauschen, Feedback von mir bekommen und Fragen stellen können.

Kundenstimmen:

Mein Hund ist bei Begegnungen immer völlig ausgerastet, und ich war oft kurz davor, einfach aufzugeben. Durch die Werkzeugkiste habe ich verstanden, wie mein Hund wirklich tickt. Jetzt haben wir eine richtige Strategie und die ersten Spaziergänge ohne Drama fühlen sich wie ein kleiner Befreiungsschlag an.
Julia mit Sammy
Border Collie Mix
Ich hatte schon richtig Angst vor Spaziergängen, weil ich wusste: wenn uns ein Hund entgegenkommt, geht’s wieder los. Im Workshop habe ich endlich Werkzeuge an die Hand bekommen, die auch wirklich im Alltag funktionieren. Mein Hund ist noch nicht perfekt, aber ich gehe viel entspannter raus und das merkt er total. Das ist für uns beide eine riesige Erleichterung.
Sarah mit Fino
Mini Aussie-Rüde
Vorher habe ich ständig die Straßenseite gewechselt oder versucht, andere Hunde zu meiden. Das war total frustrierend. Im Kurs habe ich gelernt, wie ich klarer handeln kann. Es ist so ein gutes Gefühl, wenn man merkt: Hey, wir schaffen das jetzt!
Markus mit Kira
Schäferhündin

Statt Stress bei jeder Hundebegegnung endlich souverän und gelassen bleiben.
Mit der Werkzeugkiste für Begegnungen bekommst du klare Strategien, die dir Sicherheit geben und deinem Hund helfen, entspannter durchs Leben zu gehen.

 

Für wen ist der Workshop geeignet?

  • Für Hunde, die bei Begegnungen bellen, in die Leine springen oder stark anspannen
  • Für Menschen, die klare Strategien statt „Durchhalten“ suchen
  • Für Teams, die mehr Gelassenheit und Sicherheit im Alltag wollen
  • Für alle, die Lust haben, in kleiner Gruppe unter Anleitung zu üben

Häufige Fragen - FAQ

Leider ja, denn dort sollen die Hunde ihren Rückzugsort in den Theoriezeiten haben.

 

Ja, wir passen die Werkzeuge an das jeweilige Verhalten an, egal ob ängstlich oder aggressiv.

 

Du bekommst die Inhalte als Handout nachgereicht und kannst beim nächsten Mal wieder einsteigen.

Noch mehr Workshops

Dieser Kurs ist nicht das Richtige für dich? Dann klicke hier für meine anderen Angebote.