Workshop

Orientierung & Aufmerksamkeit

Dein Hund achtet draußen gar nicht auf Dich? Würdest Du Dich plötzlich in Luft auflösen, würde er es gar nicht mitbekommen? Das fühlt sich nicht nur blöd an, es kann auch gefährlich werden. Wenn Dein Hund sich nicht an dir orientiert, könnte er beispielsweise planlos weglaufen oder in Situationen hinein schliddern, die nicht gut für ihn ausgehen.

Wir klären in diesem Workshop folgende Fragen:

Warum achtet mein Hund nicht auf mich?

Wie bekomme ich meinen Hund dazu mehr auf mich zu achten?

Wie viel muss und sollte er denn auf mich achten?

Welche Signale sind dafür nötig und wie trainiere ich sie?

Wie schaffe ich, dass er auch an neuen Orten auf mich schauen kann?

Aufmerksamkeit ist keine Zauberei!

Mitmachen können Hunde jeden Alters, von Junior bis Senior dürfen alle dabei sein. Da dies ein geschlossener Kurs ist, sollten alle Termine wahrgenommen werden. 

Da individuelles Training wichtig ist, legen wir Wert auf eine kleine Gruppengröße. So ist genug Zeit für Fragen und Tipps für alle Teilnehmer. 

Ort: Verschiedene Treffpunkte in Braunschweig

Kosten: 80€

Nächster Termin: Dienstags, 14. Mai um 17.30Uhr (3 Termine)

 

Voraussetzungen:

– Hund hat keine Probleme mit Aggressionsverhalten

– Wenn dein Hund bei Hunde- oder Menschenbegegnungen ein Thema hat, melde dich bitte bei uns wegen Einzelstunden, die Basis dafür kann nicht in diesem Kurs gelegt werden!

– Mindestalter des Hundes: 6 Monate

– Übliche Corona-Regeln: siehe Startseite