Workshop

Hundeführerschein

Du musst den praktischen Teil des niedersächsischen Sachkundenachweises mit Deinem Hund machen? Dann ist dieser Kurs etwas für Dich! Wir wollen Euch in diesem Workshop ein wenig die Angst vor der Prüfung nehmen und euch vorab die zu prüfenden Situationen zeigen und sie gezielt trainieren.

Du brauchst noch die theoretische Prüfung? Kein Problem! Schreib uns einfach über das Kontaktformular.

Inhalte zur Vorbereitung auf die Hundeführerschein Prüfung:

Verhalten an einer lauten Straße

Rückruf in einer Parkanlage

Betasten lassen verschiedener Körperteile

Leinenführigkeit in Park und Stadt

Verhalten gegenüber fremden Menschen & Hunden

Genereller Ablauf der Prüfung und individuelle Fragen

In diesem Workshop bist Du viel draußen in Stadt und Parkanlagen unterwegs, denn ihr trainiert da, wo auch geprüft wird. Nur so können reelle Alltagssituationen herbeigeführt werden.

Im Anschluss an den Workshop kann auch gerne Prüfung durch Lucie abgenommen werden. Entweder direkt im Anschluss an der Kurs oder an einem späteren, individuell vereinbarten Tag. Infos zu den Kosten erfahrt ihr im Kurs.

Nächster Termin für den Hundeführerschein-Workshop:

Ort: Braunschweig
Trainerin: Lucie

Voraussetzungen:

– Hund hat keine Probleme mit Aggressionsverhalten

– Mindestalter des Hundes: 6 Monate

– Große Probleme bei Leinenführigkeit und Rückruf sollten nicht bestehen, dafür haben wir passendere Module: Lockere Leine & Rückruf

– Übliche Corona-Regeln: siehe Startseite

Wenn Du Dir unsicher bist, ob Ihr schon bereit für den Workshop seid, schreib uns gerne eine Mail. Gerne helfen wir Dir bei der richtigen Einschätzung.