canitalk blog canitales
welpentraining blog-min

Konditionierte Entspannung

Ein so einfaches und effektives Hilfsmittel: konditionierte Entspannung. Egal ob alleine bleiben, Tierarztbesuche, …

umzug mit hund

Umzug mit Hund - So geht's!

In meinem Leben bin ich schon mehr umgezogen, als ich eigentlich wollte. Natürlich waren meine Hunde auch immer mit …

hund strafen

5 Tipps gegen Schreien

Das Leben ist nicht immer einfach und es kommst manchmal verdammt viel auf einmal. Der berühmte Tropfen bringt das Fass zum überlaufen …

hund angst

Ungewohnte Situationen meistern: Angst vor Objekten

„Plötzlich war er da, unterwartet und aus dem Nichts – der gelbe Sack! Aus der normalen Gassirunde wartete er auf einmal an der Ecke, … 

hund silvester

Last Minute Hilfe: Silvester

Das Jahr ist bald zu Ende und dies wird ja bekanntlich laut gefeiert. Viele Tiere haben Angst vor den Knallern und zeigen es sehr deutlich…

hund social media

Vierbeiner im Social Media

Es begann sicherlich mit einer kleinen Idee, als du ein Video gesehen oder einen Text über einen gut erzogenen Hund gelesen hast …

auslastung welpe

Wie viel Auslastung braucht ein Welpe einer Arbeitsrasse?

Ich bekomme immer mehr „Working Dogs“ in meine Welpenstunden. Belgische Schäferhunde, Boder Collies, Australian Shepherds und Co., ebenso alle Mischlinge dieser…

trainingsplan hund

Mehr Erfolg mit Trainingsplänen!

Ganz bewusst veröffentliche ich diesen Artikel erst jetzt. Die Euphorie der ersten Jahreswochen ist vorbei, die meisten Vorsätze vergessen – nur die wirklich wichtigen sind noch da. Genau dabei möche ich Dir helfen! …

welpe zieht ein

Ein neuer Hund zieht ein: Behördengänge

Was für eine aufregende Zeit, ein neues Familienmitglied zieht endlich ein! Bei all der Vorfreude werden die wichtigen Behördengänge gerne einmal vergessen, darum …