Konditionierte Entspannung

Ein so einfaches und effektives Hilfsmittel: konditionierte Entspannung. Egal ob alleine bleiben, Tierarztbesuche, …

Umzug mit Hund - So geht's!

In meinem Leben bin ich schon mehr umgezogen, als ich eigentlich wollte. Natürlich waren meine Hunde auch immer mit …

5 Tipps gegen Schreien

Das Leben ist nicht immer einfach und es kommst manchmal verdammt viel auf einmal. Der berühmte Tropfen bringt das Fass zum überlaufen …

Ungewohnte Situationen meistern: Angst vor Objekten

“Plötzlich war er da, unterwartet und aus dem Nichts – der gelbe Sack! Aus der normalen Gassirunde wartete er auf einmal an der Ecke, … 

Last Minute Hilfe: Silvester

Das Jahr ist bald zu Ende und dies wird ja bekanntlich laut gefeiert. Viele Tiere haben Angst vor den Knallern und zeigen es sehr deutlich…

Vierbeiner im Social Media

Es begann sicherlich mit einer kleinen Idee, als du ein Video gesehen oder einen Text über einen gut erzogenen Hund gelesen hast …

Wie viel Auslastung braucht ein Welpe einer Arbeitsrasse?

Ich bekomme immer mehr “Working Dogs” in meine Welpenstunden. Belgische Schäferhunde, Boder Collies, Australian Shepherds und Co., ebenso alle Mischlinge dieser…